Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 53 Ort : London Anmeldedatum : 27.08.08
Thema: Welcome to Yale NC17 Do Dez 04, 2008 3:34 pm
WELCOME TO YALE___ LIVE YOUR OWN LIFE
YALE - das ist die Universität wo jeder hin will, aber nicht jeder hin kommt.
Sie ist die drittälteste Hochschuleinrichtung der USA.
Yale wurde gegründet, um Führungspersonen auszubilden.
Die ursprünglich Collegiate School genannte Anstalt eröffnete ihren Lehrbetrieb im Haus ihres ersten Rektors Abraham Pierson in Killingworth, heute Clinton (Connecticut).
1716 zog die Collegiate School nach New Haven um und wurde 1718 aufgrund einer umfangreichen Spende von Elihu Yale in Yale College umbenannt.
Anfang des 19. Jahrhunderts war u.a. der Schriftsteller Timothy Dwight Präsident des Colleges. 1861 verlieh das Yale College den ersten Doktortitel in den USA.
An der Yale-Universität haben bekannte Studentenvereinigungen ihren Sitz. Dazu gehören Skull & Bones, Scroll and Key, Wolf's Head, Book and Snake und Berzelius.
Die Sportteams der Yale University sind die Bulldogs. Sie spielen in der Ivy League.
Zu den berühmten Studenten der Yale University gehörten der Lexikograph Noah Webster, die Erifnder Eli Whitney und Samuel Finley Breese Morse sowie die US-Präsidenten
William Taft, Gerald R. Ford und George Bush. Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und seine Frau Hillary schlossen ebenfalls in Yale ab.
Wer sich hier bewirbt, muss sich einem strengen Auswahlverfahren unterziehen. Letztendlich werden nur 19% aller Bewerber angenommen. Von ihnen wiederum immatrikulieren sich nur 56% .
Gehöre auch du zu den 56% und komm nach Yale.
EMMA 19 Jahre, Studentin im 1. Semester:
Mir gefällt es in Yale. Ich bin im Cheerleading und im Schwimmteam. Wurde dort sehr gut aufgenommen Und von anfang an gefördert. Meine Professoren sind allesamt sehr nett und verstehen es, einem das nötige Wissen für die weitere Zukunft zu übermitteln. Allerdings gehöre ich keiner Studentenverbindung an. Auch wenn es an einigen Uni´s sehr schwer ist, wenn man nicht in einer Verbindung ist, wird man hier dennoch gut aktzeptiert. Das finde ich gut und darum bin ich froh, meine Entscheidung für Yale getroffen zu haben.
JEREMY Bolton 22 Jahre, Student im 3. Semester:
Ich studiere Jura bereits im dritten Semester und gehöre zu den SKULL and BONES. Ich bin hier, weil mein Vater und mein Großvater, sowie UR- und UR-URGroßvater bereits schon hier studiert haben. Deswegen hatte ich es warscheinlich auch einfacher, in die Verbindung zu kommen. Ich kann nicht viel darüber erzählen, außer, das ich durch die Verbindung stark gefördert werde und mein Wissen gut vertiefen kann. Wenn ich mal Hilfe brauche, dann kann ich immer auf andere Verbindungsmitglieder zählen. Ich bin froh, die Linie der Boltons weiter zu führen.