Hast du je darüber nachgedacht, wie die Welt in 100 Jahren aussieht? Ob es sie dann überhaupt noch gibt? Was würden die Menschen dann tun, um die Klimakatastrophen, die es jetzt schon gibt, zu verhindern? Vielleicht wäre es so:
25. MAI 2135
Die Erde ist kaum noch zu retten. Die Klimakatastrophe ist so gut wie vollendet. Die meisten Menschen leben onehin schon auf dem Mars, was stört es sie, dass die Meere verseucht und die Wälder abgeholzt sind? Nur eine kleine Gemeinschaft von Menschen ist noch aktiv. Sie bauen an einem Projekt, dass die Menschen retten soll: Die Weltenretter. Doch was kann sie Welt noch retten, wenn schon alles zerstört ist? Und vor allem: Wer soll die Welt retten? Die Antwort ist: Kinder. Aus der Vergangenheit. Aus dem Jahr 2008. Sie sollen ins Jahr 2138 gebracht werden, um dort zu Weltenrettern ausgebildet zu werden und anschließend wieder in ihrer Zeit die Welt so zu verändern, dass sie weiter überleben kann.
19. JANUAR 2138
Das Werk ist vollbracht. Unter der Leitung des Hohen Rats wurde ein Trainingslager für die Weltenretter errichtet. Sie nennen es Secrity - die geheime Stadt. Abgeschottet unter einer riesigen Glaskuppel, unsichtbar für die Außenwelt. Denn da, wo Hoffnung herrscht, sind auch Menschen, die diese zerstören wollen, so wie etwa ein gewisser Francis Mastroch, der in einer ähnlichen Stadt wie Secrity, genannt Arcana, Kinder in Superhelden mit übermenschlichen Kräften verwandelt, mit deren Hilfe er die Weltmacht an sich reißen will. Aber solange die Hoffnungsträger, die Weltenretter, in Secrity bleiben, droht ihnen keine Gefahr. Dort werden sie hart trainiert, mit Spezialfähigkeiten ausgerüstet (Denn das, was Francis Mastroch kann, können wir schon lange!) und lernen, was die Menschheit falsch gemacht hat und wie man die Hebel richtig betätigt, um die Katastrophe abzuwenden. Und wenn die Zeit gekommen ist, werden sie zurückreisen, in die Zeit aus der sie kamen, um die Hebel umzulegen und die Zukunft zu verändern..
Kurze Fakten
» Wir spielen im Jahr 2138
» Es gibt keine vorgegebenen Charaktere, Alter von 14-23
» Wir spielen in einer Stadt mit 34 Spielorten, Tendenz steigend
» Inspiriert durch aber nicht kopiert von der Caretaker-Trilogie (Feuerquell, Wirbelsturm) von David Klass
» Science-Fiction-Rollenspiel
» kein besonderes Rating
Die Weltenretter von Secrity ( Scifi RPG) ohne rating